ADAM - das Projekt

ADAM > Das Singspiel > Der Regisseur

Der Regisseur

David Flepp

Im Jahre 1975 geboren, hat David Flepp seine Kindheit in Danis-Tavanasa verbracht, wo er auch die Primarschule absolvierte. Nach bestandener Matura an der gymnasialen Klosterschule in Disentis im Jahre 1995, hat er unmittelbar danach die Sekundarlehrerausbildung in Fribourg begonnen, die er im Frühjahr 1999 mit dem Sekundarlehrerdiplom Phil. 1 beendete. Von Herbst 1999 bis Sommer 2007 unterrichtete er als Oberstufenlehrer im Schulgemeindeverband „Rueun e contuorn“.

Seit Herbst 2007 arbeitet er als Freelancer in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, so z.B. bei der Wissensvermittlungsfirma „deltix“. Zudem ist er seit Januar 2009 Co-Autor der Sprachlehrmittel in Rumantsch Grischun. Er lebt heute in Buchs (AG) und in Danis-Tavanasa.

Erste Inszenierungserfahrungen sammelte er bei Schultheateraufführungen während seiner Unterrichtszeit. Im Weiteren war er bei verschiedenen Theaterprojekten entweder im Schauspiel oder in der Inszenierung beteiligt – z.B. 2006 beim rätoromanischen Singspiel „Docter per forza“ oder 2008/2009 an der Bündner Kantonschule in Chur.
An der Schule „Till Theaterpädagogik“ in Zürich, lässt er sich seit Frühjahr 2008 zum Theaterpädagogen ausbilden. Seit September 2009 spielt er zusammen mit dem Theaterpädagogen Roman Weishaupt und unter der Regie von Claudia Carigiet im Klassenzimmertheaterstück „Ils bandits“ in rätoromanischen Schulen.

In seiner Freizeit ist ihm die Bewegung wichtig, sei das als Fussballer, Skifahrer oder als Bergwanderer. Zudem tritt er häufig in Romanischbünden mit dem von ihm mitgegründeten Cabarett Trio „DaMa&co“ auf.

E-Mail

 

Impressum | Links | Sponsoren
letzte Aktualisierung dieser Seite: 16 Februar, 2011

© 2008 Adam-Projekt, Derungs, Fetz, SemadeniWebmaster (GM.Semadeni)