ADAM - das Projekt

ADAM > Das Buch > Der Autor

Der Autor

Andrea Semadeni

Andrea Semadeni Andrea Semadeni ist 1969 in Chur geboren und besuchte dort auch die Primar- und Sekundarschule. Nach der obligatorischen Schulzeit liess er sich am Bündner Lehrerseminar zum Primarlehrer ausbilden. Allerdings unterrichtete er nur für kurze Zeit – genauer gesagt ein Jahr lang. Denn schon bald zog es ihn zur Fliegerei. 1992 begann er die Schweizerische Luftverkehrsschule und trat zwei Jahre später als Copilot in die Swissair ein. Heute verdient er sein Brot als Captain bei der Swiss International Airlines.

Seit 1997 ist er verheiratet und stolzer Familienvater von einem Sohn und einer Tochter. Nach einigen Jahren Abtrünnigkeit ins Unterland kehrte er mit seiner Familie 1999 wieder zurück in die Bündner Berge und wurde in Igis/Landquart sesshaft.

Sein schriftstellerisches Debüt lieferte er 2004 mit 'Mord an Zwergli' ab. Obwohl dieser Krimi nur als Hochzeitsgeschenk für ein befreundetes Pärchen gedacht war, musste der Nachfrage wegen eine Zweitauflage gedruckt werden. Mit 'Adam' präsentiert er nun seinen zweiten Streich – seinen Opus 2!

E-Mail

   

 

 

 

Impressum | Links | Sponsoren
letzte Aktualisierung dieser Seite: 1 Mai, 2012

© 2008 Adam-Projekt, Derungs, Fetz, SemadeniWebmaster (GM.Semadeni)